Mitgliederversammlung am 18. März 2013

Liebe Mitglieder!

Liebe Freunde des Geschichtsvereins!

Gestern fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahl statt. Zuvor war noch eine Satzungsänderung erforderlich.

Bei uns ist die Vereinsführung jetzt so geregelt, dass die einzelnen Aufgaben nicht mehr einzelnen Personen zugeordnet sind, sondern von den Personen des Vorstandes gemeinsam geregelt werden. So kann eine gleichmäßige Verteilung der Arbeit und der Einfluss mehrere Ideen in Entscheidungen erreicht werden.

Unser neuer Vorstand setzt sich aus Harald Berge, Jörg Hellwig, Reiner Leidich und André Stitz zusammen. Erweitert wird der Vorstand durch zwei Beisitzer. Diese sind Manfred Brede und Barbara Elsass.

Um die Überschneidung mit anderen Veranstaltungen zu verringern haben wir den Tag für unser routinemäßiges monatliches Treffen auf den zweiten Dienstag im Monat verlegt. Das nächste Treffen findet somit am Dienstag, dem 09. April 2013 statt. Wir würden uns freuen, auch Sie bei uns begrüßen zu können. Je mehr Personen bei uns aktiv mitwirken umso effektiver können wir uns der Geschichte insbesondere auch unsere Gemeinden widmen.

Reiner Leidich