Geschichtsverein Niestetal e.V.
                    Verschollenes wieder neu entdecken

850 Jahre Sandershausen

Im Jahre 2017 feierte die Gemeinde das 850 jährige Bestehen des Ortsteiles Sanderhausen.

Der Geschichtsverein war bei der Vorbereitung und der Durchführung des Jubiläums stark eingebunden. 



Sandershäuser Dorfgeschichte(n)

Die Mitglieder des Geschichtsvereins waren maßgeblich an der Gestaltung der Ortstafeln beteiligt.

Das Bild zeigt eine der insgesamt 12 Tafeln, die im alten Ortskern von Sandershausen aufgestellt wurden.

Sie möchten mehr wissen über die
Sandershäuser Dorfgeschichte(n)?

Die Mitglieder des Geschichtsvereins haben anläßlich der 850 Jahrfeier von Sandershausen eine Zusammenstellung von Artikeln der Lokalpresse zu Sandershausen erarbeitet, die den Zeitraum der letzten 50 Jahre umfasst.

ES STAND IN DER ZEITUNG....  50 Jahre (1967 - 2017) Geschichte in Zeitungsartikeln



Die Broschüre ist erhältlich bei André Stitz

Die HNA berichtete am 25.08.2017:

50 Jahre Zeitgeschichte
HNA-50Jahre.pdf (422.52KB)
50 Jahre Zeitgeschichte
HNA-50Jahre.pdf (422.52KB)



Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite und benötigen hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!